Ich habe den Beruf der Rechtsanwaltsfachangestellten erlernt und erfolgreich im Jahr 2001 abgeschlossen. Seither war ich ununterbrochen in einer Anwaltskanzlei tätig und hatte im Jahr 2007 meine Prüfung zur geprüften Rechtsfachwirtin vor der Rechtsanwaltskammer in Erfurt bestanden. Ich bin nunmehr seit 2007 auf selbständiger Basis für Anwaltskanzleien in Weimar, Erfurt und Sömmerda tätig und arbeite als freie Mitarbeiterin auch für Firmen der Region.

Durch die über 10 jährige Berufserfahrung gründet sich meine Dienstleistung auf ein hohes Fachwissen, das ich in der täglichen Praxis ergänze.

Meine jahrelange Erfahrung in Einzelanwaltskanzleien hat mich mit allen anfallenden Aufgaben vertraut gemacht.

Selbstverständlich kenne ich mich mit den gängigen Office-Programmen und auch mit Anwaltssoftware aus.

Als freie Mitarbeiterin bin ich in der Lage, mich in kürzester Zeit in Arbeitsabläufe einzuarbeiten und Ihre Mitarbeiter sofort zu entlasten.



Meine Qualifikation zur geprüften Rechtsfachwirtin ist der Nachweis meiner Kenntnisse, Fertigkeiten, Erfahrungen und Eignung, eine (Anwalts-) Kanzlei zu verwalten und zu organisieren.

Die Rechtsanwaltskammer Thüringen und die Hans Soldan GmbH beschreiben den geprüften Rechtsfachwirt mit den Worten: "Er beherrscht das nichtanwaltliche Aufgabenfeld eines Rechtsanwaltsbüros und leistet qualifizierte Sachbearbeitung im anwaltlichen Aufgabenfeld."

Büroorganisation und Verwaltung

Personalwirtschaft und Mandantenbetreuung

Mandatsbetreuung im Kosten-, Gebühren- und Prozessrecht

Mandatsbetreuung in der Zwangsvollstreckung und im materiellen Recht

 

 

Katja Grube Rechtsfachwirtin Katja Grube Rechtsfachwirtin Katja Grube Rechtsfachwirtin

 


Die.bes.Sek  |  info@die-bes-sek.de